Popular Tags

Vermont State Police: Polizeiauto mit Schwein

“I never eat a pig cause a pig is a cop” sangen einst “House of Pain” – oh, welch grandioser Coup in Vermont! “Auf dem Siegel des US-Bundesstaates Vermont steht vor schneebedeckten Bergen auf grüner Wiese eine einzelne große Kiefer, daneben eine Kuh. Das Wappen sieht man dort auch auf allen Polizeiautos. Interessant ist nun: Das auf den Fahrzeugen befestigte Symbol wird offenbar stets per Hand angefertigt, und zwar von Insassen des Gefängnisses in der Stadt St. Albans. Noch interessanter: Ein Gefangener malte einen der Flecke auf dem Fell der Kuh in der Form eines Schweins, dies auf dreißig Polizeiwagen. Am interessantesten ist aber, dass jenes Schwein auf dem Kuhfell im vergangenen Jahr auf den Autos angebracht, aber erst in diesem Jahr entdeckt wurde. Vorher sah es einfach niemand. Monatelang fuhren Vermonts Polizisten mit einem Schwein auf ihren Autotüren durch die Gegend.” (*)

Add Your Comments

Disclaimer
Your email is never published nor shared.
Required
Required
Tips

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <ol> <ul> <li> <strong>

Ready?