Popular Tags

3500 Kakerlaken im Gericht / UPDATE 29.12.10

UPDATE 15.07: Es gibt Bilder von der Vorbereitungsaktion. Hier kann man beobachten, wie Peter Verzilov die Kakerlaken liebevoll heranzüchtet, mit ihnen spielt – und sie danach diskret für ihren Einsatz im Gericht verpackt. Danke, Wanja!

UPDATE 29.12: Laut Alexey Plutser-Sarno, einem Voina-Aktivisten, haben es die Kakerlaken nicht bis ins Gerichtssaal geschafft, auĂźerdem möchte Voina nicht mehr mit der Aktion in Verbindung gebracht werden – angeblich steckt dahinter das Ex-Mitglied Peter Verzilov.

“Als das Urteil verkĂĽndet wurde, war das Gerichtsgebäude plötzlich voller Kakerlaken. Tausende von vier bis fĂĽnf Zentimeter groĂźen Schaben krabbelten die Treppen hoch und runter. Die Peter Verzilov wollte die etwa 3500 Tiere einschmuggeln und im Gericht freigelassen, als Protest gegen den „Kakerlakenprozess“. Doch auch zivilisiertere Einwände blieben an diesem letzten Prozesstag erfolglos: Der Kurator Andrej Jerofejew und der ehemalige Direktor des Sacharow-Museums, Juri Samodurow, wurden fĂĽr schuldig befunden. Mit ihrer Ausstellung „Verbotene Kunst 2006“ haben sie nach dem Spruch des Gerichts zu „religiösem Hass“ aufgestachelt und mĂĽssen jeweils Geldstrafen von umgerechnet etwa 4000 und 5000 Euro zahlen.” (*) / “Wie der Woina-Aktivist Artem Loskutow in seinem Blog berichtet, laufen jetzt 3.500 der Insekten durch das Gerichtsgebäude. Zwei Mitglieder der KĂĽnstlergruppe wurden bei der Aktion festgenommen. Erst vor kurzem hatte “Woina” mit einem neben der Petersburger FSB-Geheimdienst-Zentrale auf eine Klapp-BrĂĽcke gemalten Riesenpenis Aufsehen erregt.” (*) Kakerlaken-Bilder konnte ich leider noch keine finden – sobald Bilder von der Aktion auftauchen, werde ich diese ‘tĂĽrlich, ‘tĂĽrlich bloggen…

Comments

5 Comments so far. Leave a comment below.
  1. yety,

    Sehr schön! Die haben bestimmt den Kammerjäger jetzt oft im Hause!
    ;-)

  2. wanja,

    Hier sind Fotos von der Vorbereitung der Kakerlakenorgie:

    ttp://wisegizmo.livejournal.com/34053.html

  3. this action is bullshit because of using insects wich can’t protect themself

Add Your Comments

Disclaimer
Your email is never published nor shared.
Required
Required
Tips

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <ol> <ul> <li> <strong>

Ready?