Popular Tags

Bibliothek Dropping: Art & Agenda in der Stadtbücherei Göttingen

DasAundO, Gewinner der Buch-Verlosung im Mai, hat der Stadtbücherei Göttingen sein Buch übergeben – und die frohe Botschaft verkündet: “Seit heute ist das Buch “Art & Agenda – POLITICAL ART AND ACTIVISM” in der Stadtbücherei Göttingen zu finden. Das Buch wurde von der Homepage www.rebelart.net gestiftet und in einem Wettbewerb verlost. Ein Exemplar habe ich gewonnen, weil Alain Bieber (Herausgeber der Homepage www.rebelart.net, Mitautor des Buches “Art & Agenda” und Tausendsassa) meine Idee gut fand. Ich gebe nämlich das Buch an die Stadtbücherei Göttingen weiter. Es wird dort als Dauerleihgabe bleiben. Möglichst viele Interessierte sollen sich sattlesen und sich inspirieren lassen. Alles weitere kann man über die Links nachlesen. Die stehen weiter unten. Ein Bild über den Platz in der Bibliothek ist angehängt. Die Bücherei weiß selber nichts über die Leihgabe. Sie würde es bestimmt nicht anschaffen können oder wollen. Daher müssen sie anders beglückt werden damit wir echt gute Bücher über Politik, Kunst und Streetart in der Bücherei lesen können. Wir werden selber aktiv und legen einen wilden Bestand an. Mit diesem Buch will ich anfangen. Das Buch steht im Bereich der Kunstbücher hat die folgende Kennung: Rbm, A&A. Es wäre schön, wenn Ihr darüber berichtet damit Interessierte das Buch finden können. Da das Buch nicht offiziell im Bestand der Bücherei gelistet ist, hat es auch keinen Chip. Also an alle Leser/-innen: Fairplay! Nach dem Lesen bitte wieder für die Anderen zurücklegen. Hinten im Buch ist noch ein kleines Logbuch um zu sehen wie es läuft. Wir sehen uns auf der Straße und im Stadtbild. Anlauf Alter, Anlauf! Anlauf Alte, Anlauf! Danke. DasAundO 10.06.2011″. Via: Mail, danke!

Comments

4 Comments so far. Leave a comment below.
  1. peter,

    jetzt aber mal in aller Ruhe

    Wer “ließ” schreibt, sollte keine Bücher verteilen, sondern sie eher lesen.

  2. Cooole Aktion!! Wäre auch was für unsere Bibliothek. Har Har.

  3. Wilder Buchbestand! Einfach zu gut. Du bist der moderne Zorro im Dienste der Kultur!

  4. krompholz,

    Ja, eine coole Aktion. Buchspenden, wenn sie ok sind, sind uns willkommen. Nur das mit der Folie, das können wir besser …. :-)
    vielleicht beim nächsten Mal?

Add Your Comments

Disclaimer
Your email is never published nor shared.
Required
Required
Tips

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <ol> <ul> <li> <strong>

Ready?